Startseite | Impressum

Nikolaus 2011

Nikolausbesuch am Mühlanger

Im vergangenen Jahr hat der Förderverein erstmalig die Organisation des Nikolausbesuchs in unserer Schule übernommen.

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus unsere Erst- und Zweitklässler. Als Bischof gekleidet wusste er vieles über die Jungs und Mädchen zu erzählen. Die Schüler lauschten aufmerksam seinen Worten und freuten sich über die mitgebrachten Geschenke, die die jeweiligen Elternsprecher in Absprache mit den Klassenlehrerinnen vorbereitet hatten.

In diesem Zusammenhang sei Herrn Simmerl für seine tatkräftige Unterstützung herzlich gedankt. Begleitet wurde er auch diesmal wieder von unserer 2. Vorsitzenden.

Übrigens gab es natürlich auch für die dritten und vierten Klassen kleine Überraschungen, die der Heilige Nikolaus jedoch aus Zeitgründen nicht persönlich überreichen konnte.